KAIZEN™ Seminare

Kaizen Institutes umfangreiche Trainingsprogramme beinhalten das Lernen von Theorie und Praxis sowie Gemba Besuche, wann immer es möglich ist.

"Mit den Konzepten und Instrumenten in einem Raum zu arbeiten und dann sofort anzufangen sie anzuwenden ist, ohne Zweifel, eine innovative Art zu lernen und um Veränderung auf eine natürliche Weise zu managen. Schnelle Erfolge, oder mehrere signifikante Ergebnisse, werden erreicht und haben einen motivierenden Effekt auf die Kontinuität des Veränderungsprozesses."

Jaime Maia - Program Management Office, Sonae MC, Portugal

Anstehende Seminare

KAIZEN™ ist arbeitswissenschaftlich basiert, aber der professionellen Begleitung des KAIZEN-Prozesses kommt eine Schlüsselrolle zu. Dabei geht es um mehr als reine Methodenvermittlung. Die Teilnehmer lernen, Mitarbeiter im KAIZEN-Prozess zu befähigen, sich selbst, andere Mitarbeiter und diesen Prozess erfolgreich zu entwickeln und zu führen. Die Teilnehmer erlernen in Theorie und praktischen Übungen die Prozedur der Entwicklung von Mitarbeitern zur kontinuierlichen und erfolgreichen Weiterführung des KAIZEN-Prozesses.

...

Ziel des Seminars ist es, die Teilnehmer mit den Zielen und Methoden der Just in Time Philosophie vertraut zu machen. Sie können Prozessabläufe systematisch analysieren und die Abläufe bedarfsgerecht gestalten. Die erlernten Methoden ermöglichen es, die Produktion an sich verändernde Kundenwünsche anzupassen und die Vision der „bestandslosen Fabrik“ umzusetzen.

...

Die Teilnehmer erarbeiten im Seminar die unterschiedlichen Facetten ihrer Rolle als KAIZEN™ Coach, um diese im Veränderungsprozess effektiv einzunehmen. In praxisnahen Präsentations- und Moderationsübungen stärken die Teilnehmer ihre Fähigkeiten, Problemstellungen und Ergebnisse zu präsentieren, Teams zielgerichtet zu leiten und effiziente Trainings und Schulungen zu planen und durchzuführen.

...

Es werden weitere KAIZEN™ / Lean Werkzeuge und Methoden vorgestellt und geübt, um Verluste und Verschwendungen (z.B. Anlagen-Stillstände und Rüstzeiten) systematisch zu reduzieren und Fehler zu verhindern. Die Teilnehmer erfahren, wie man an Null-Linien-Prinzipien arbeitet und die Null-Fehler Philosophie im eigenen Unternehmen unterstützt.

...
KAIZEN™ office live

Lean Office

KAIZEN™ Office Live

Dieses Programm konzentriert sich auf effiziente administrative Prozesse. Durch viele praktische Beispiele erhalten Sie Anregungen zur Verbesserung der Arbeitsabläufe, der Ablage und Dokumentation sowie effektiveren Kommunikation, um den Verbesserungsprozess "KAIZEN™ im Office" erfolgreich zu starten.

Trainingskalender ansehen 
KAIZEN™ office live

In-house Training

KAIZEN™ In-house Training

Unsere maßgeschneiderten KAIZEN™ Inhouse-Trainings sind auf die spezifischen Bedürfnisse, definierten Ziele und Geschäftsziele unserer Kunden zugeschnitten.

Kontaktieren Sie uns
KAIZEN™ office live

KAIZEN™ Service Management

Zertifizierter Experte für KAIZEN™ Service Management

Um wie viel mehr könnte man die Produktivität steigern, wenn KAIZEN™ nicht nur punktuell, sondern systematisch auf allen Ebenen des Unternehmens eingesetzt würde? Um einen solchen systematischen Wandel zu realisieren, braucht es jemanden, der die Implementierung koordiniert: den Experten für KAIZEN™ Service Management. Ausbildungsdauer 14,5 Tage. Mit Abschluss-Zertifikat.

Kontaktieren Sie uns
arrow up

KAIZEN™ Training

Kaizen Institute's distinctive training program includes learning the theory and practice, and Gemba visits whenever possible.

"Working with the concepts and tools in a room and then immediately starting to apply them – this is, without a doubt, an innovative way of learning and managing change in a natural and painless way. The quick-wins, or more significant results, are reached and have a motivating effect for continuity of the change process."

Jaime Maia - Program Management Office, Sonae MC, Portugal

Upcoming Training Courses

The goal of the seminar is to familiarize the participants with the basics of KAIZEN™ / Lean. With theoretical input, practical examples and exercises, partially in a real company, they learn about sustainable implementation of the daily KAIZEN™ process at Shopfloor, while actively involving employees in the process of change.

...

Total Quality Management TQM is a management approach to long-term success through customer satisfaction. It’s a method by which management and employees can become involved in the continuous improvement of the production of goods and services, processes, and the culture in which they work. Total Quality Management, It is a combination of quality and management tools aimed at increasing business and reducing losses due to wasteful practices. It uses strategy, data, and effective communications to integrate the quality discipline into the culture and activities of the organization.

...

The goal of the seminar is to familiarize participants with the objectives and methods of the Just in Time philosophy. You can systematically analyze process and design the workflows to fit your needs. The learned methods enable the production to adapt to changing customer requirements and to achieve the vision of the "Zero inventory factory".

...

Foundations for Managers. This course introduces the importance and principals of CI as well as success cases of KAIZEN™ Change Model(KCM) Implementation. One of the main goals is to reinforce the importance of management commitment and desirable behaviours to maintain a culture of CI.

...
KAIZEN™ office live

Lean Office

KAIZEN™ Office Live

This program focuses on efficient administrative processes. The key goals are to strengthen the competitive edge in terms of quality, cost and time of services offered by the company. Improving the work flow, effective communication and documentation organization are some of the effects of Lean processes.

See training calendar
KAIZEN™ office live

In-house Training

KAIZEN™ In-house Training

Customized KAIZEN™ In-house Training is tailored to the specific needs, defined objectives and business goals of our clients.

Contact us
arrow up