KAIZEN™ Basics

Ziel des Seminars ist es, die Teilnehmer mit den Grundlagen von KAIZEN™ / Lean vertraut zu machen. Durch theoretischen Input, Praxisbeispiele und Übungen, z.T. in einem realen Unternehmen, erlernen sie die nachhaltige Umsetzung des Daily KAIZEN™ Prozesses am Shopfloor unter aktiver Einbindung der Mitarbeiter in den Veränderungsprozessen.

Jetzt registrieren

26. - 29. Aug. 2019

Germany
Lübeck

Deutsch

Unsere Seminarziele

Ziel des Seminars ist es, die Teilnehmer mit den Grundlagen von KAIZEN™ / Lean vertraut zu machen.
Durch theoretischen Input, Praxisbeispiele und Übungen, z.T. in einem realen Unternehmen, erlernen sie die nachhaltige Umsetzung des Daily KAIZEN™ Prozesses am Shopfloor unter aktiver Einbindung der Mitarbeiter in den Veränderungsprozessen.

Was Sie lernen

- Bedeutung und Philosophie von KAIZEN™
- KAIZEN™ Business System und KAIZEN™ Change Model, zwei hilfreiche Modelle für den Veränderungsprozess
- Planung eines Daily KAIZEN™ Prozesses
- Die 4-Level des Daily KAIZEN™ Models und die dafür benötigten Werkzeuge und Methoden, wie z.B.
o Wertschöpfung und Verschwendung :„Sehen lernen“
o Visuelles Management und Regelkommunikation
o 5S Kampagne und Standardisierung
o Strukturierte Problemlösung
- Absicherung der Erfolge
- Menschliche Faktoren: Motivation und Widerstände

Zeit:
Beginn am 1. Seminartag um 10.00 Uhr
Ende am 4. Seminartag um 16.30 Uhr

KAIZEN™ Basics

1850 EUR

(zzgl. gesetzl. MwSt.)

Weitere Seminartermine

Ziel des Seminars ist es, die Teilnehmer mit den Grundlagen von KAIZEN™ / Lean vertraut zu machen. Durch theoretischen Input, Praxisbeispiele und Übungen erlernen sie die nachhaltige Umsetzung des Daily KAIZEN™ Prozesses in Office Bereichen unter aktiver Einbindung der Mitarbeiter in den Veränderungsprozess. Weiterhin können die Teilnehmer viele sofort umsetzbare Anregungen mitnehmen, wie sie ihre eigene Arbeit und die Zusammenarbeit mit Kollegen besser strukturieren und organisieren können, um so mehr Zeit für die wertschöpfenden Arbeiten zu gewinnen.

...

Ein dreitägiges Seminar, welches nicht nur ein Verständnis für Grundlagen der schlanken Produktion, sowie Werkzeugen und Techniken von KAIZEN™ vermittelt, sondern auch praktische Ansätze und Anwendungen am eigenen Arbeitsplatz.

...

Ziel des Seminars ist es, die Teilnehmer mit den Grundlagen von KAIZEN™ / Lean vertraut zu machen. Durch theoretischen Input, Praxisbeispiele und Übungen, z.T. in einem realen Unternehmen, erlernen sie die nachhaltige Umsetzung des Daily KAIZEN™ Prozesses am Shopfloor unter aktiver Einbindung der Mitarbeiter in den Veränderungsprozessen.

...
arrow up

KAIZEN™ Basics

The goal of the seminar is to familiarize the participants with the basics of KAIZEN™ / Lean. With theoretical input, practical examples and exercises, partially in a real company, they learn about sustainable implementation of the daily KAIZEN™ process at Shopfloor, while actively involving employees in the process of change.

Register now

26. - 29. Aug. 2019

Germany
Location not yet fixed

German

Our Training Goals

The goal of the seminar is to familiarize the participants with the basics of KAIZEN™ / Lean.
With theoretical input, practical examples and exercises, partially in a real company, they learn about sustainable implementation of the daily KAIZEN™ process at Shopfloor, while actively involving employees in the process of change.

What you learn

- Meaning and philosophy of KAIZEN
- KAIZEN™ Business System and KAIZEN™ Change Model, two helpful models for the change process
- Planning a Daily KAIZEN™ process
- The 4-levels of the Daily KAIZEN™ model and required tools and methods, such as
o Value creation and waste: "Learning to see"
o Visual management and recurrent communication
o 5S campaign and standardization
o Structured problem solving
- Safeguarding success
- Human factors: motivation and resistance

Times:
Start Day 1 at 10.00
End Day 4 at 16.30

KAIZEN™ Basics

1850 EUR

(local taxes might apply)

Other Dates of this Training

The goal of the seminar is to familiarize the participants with the basics of KAIZEN™ / Lean. With theoretical input, practical examples and exercises they learn about sustainable implementation of the Daily KAIZEN™ process in office areas, while actively involving the employees in the change process. In addition, the participants are able to take away numerous simple to implement suggestions on how they can structure and organize; their own work and their cooperation with colleagues, in order to gain more time for the value-adding activities.

...

Uczestnicy poznają genezę i filozofię KAIZEN™ i lean. Dowiadują się, na czym polega fenomen metody, w której niewielkimi nakładami firmy osiągają olbrzymie zyski. Poprzez ćwiczenia praktyczne i obserwację narzędzi w zakładzie produkcyjnym kształtują i wyostrzają w sobie świadomość marnotrawstwa. Podczas warsztatów uczestnicy uczą się jak rozpoznawać moment tworzenia wartości dodanej oraz jak rozpoznawać marnotrawstwo. Jest to nowe doświadczenie zarówno dla uczestników chcących wkroczyć na drogę KAIZEN™ jak i dla tych, którzy zdecydowali się nią podążać.

...

The goal of the seminar is to familiarize the participants with the basics of KAIZEN™ / Lean. With theoretical input, practical examples and exercises, partially in a real company, they learn about sustainable implementation of the daily KAIZEN™ process at Shopfloor, while actively involving employees in the process of change.

...

The goal of the seminar is to familiarize the participants with the basics of KAIZEN™ / Lean. With theoretical input, practical examples and exercises they learn about sustainable implementation of the Daily KAIZEN™ process in office areas, while actively involving the employees in the change process. In addition, the participants are able to take away numerous simple to implement suggestions on how they can structure and organize; their own work and their cooperation with colleagues, in order to gain more time for the value-adding activities.

...
arrow up